10.12.2018

Unsere Gartenhochzeit in Karlsruhe

Im Leben hätte ich vor 5 Jahren nicht gedacht, dass ich nächstes Jahr heiraten werden. Zack, zack und jetzt ist es soweit.

Hochzeitsfeier im Garten
Bildnachweis: Fotolia/thelivephotos

Mein Freund Markus und ich haben uns lange überlegt, ob und wie wir heiraten möchten. Zu zweit auf dem Standesamt oder doch eine tolle Party? Wir haben uns für beides entschieden! Wir lieben es draußen zu sein, wir lieben die Wiesen und Wälder, wir lieben das Natürliche. Wie könnte es also anders sein: unsere Hochzeit wird eine Gartenhochzeit im Botanic Style im Frühling.

Schlössl Oberotterbach

Auf den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen durften wir uns schon mal vorab die Aussteller anschauen und sind direkt fündig geworden. Alles an einem Ort – und alles für unsere Gartenhochzeit. Wir haben uns beim Durlacher Altstadtfest kennengelernt und dafür entschieden, uns dort trauen zu lassen wo alles begann. Das Standesamt Durlach bietet unterschiedliche Orte für die Trauung an, wir haben uns für den Rosengarten entschieden. Danach ein kleiner Empfang mit vielen Freunden, Familie und Kollegen. Das Catering für den Sektempfang haben wir von Crèateur de Nourriture – einem Foodtruck mit Gourmetcharakter. Von dort wird es dann für die Familie und den engen Freundeskreis weitergehen zur Feier Location: das Schlössl Oberotterbach in der Südpfalz. Bei gutem Wetter sind wir draußen, sollte das Wetter nicht mitspielen, können wir auch in einen hellen Gewölbekeller umziehen. Und da der Weg von Durlach in die Südpfalz ein bisschen dauern kann, haben wir uns entschieden einen kleinen Sekt- und Kaffee-Empfang zu geben. Dafür eignet sich das Espresso Bienchen, eine mobile Espresso-Bar (und noch eine süße Ape dazu :)) hervorragend. So können die nacheinander ankommenden Gäste sich unterhalten und den Location Wechsel mit einem Kaffee genießen.

Emotional Perspective GmbH

Wir möchten nicht nur uns, sondern auch unseren Gästen ein tolles Erlebnis bieten. Deshalb haben wir uns für eine „Fotobox“ der anderen Art entschieden: dem Bullibooth. Einem VW-Bulli im Vintage-Style. Musik spielt natürlich auch eine Rolle und da wir beide sehr musikalisch sind, war für uns klar: nichts aus der „Dose“ sondern live. Wir haben uns für Amy Sue & Friends entschieden: eine fulminante Soulstimme begleitet von Gitarren & Kontrabass. Es soll getanzt, gelauscht und mitgesungen werden. Um das Essen etwas aufzulockern, wollte mein Freund einen Magier engagieren. Hier haben wir uns für Alexander Mabros entschieden, der seine Darbietung direkt am Tisch zeigt. Grübelei der Gäste inklusive.

Schmuckatelier Egger

Ob wir Ringe haben? Klar. Wir wollten Ringe mit Struktur und sind beim Schmuckatelier Egger fündig geworden. Wir haben uns für Rotgold entschieden, da uns die Farbe in Kombination mit der Struktur gut gefallen hat. Etwas ganz Besonderes eben.

Natürlich sind wir auch bei unserer Hochzeitsmode fündig geworden: für Markus gab es einen grauen Dreiteiler aus Leinen vom Modehaus Mutschler: Hose, Weste und Jackett. Locker und leicht, so wie er selbst ist. Die Weste sorgt dafür, dass er auch ohne Jackett modern und wie ein Bräutigam aussieht ;) Dazu braune Accessoires: Anzugschuhe und Gürtel. Keine Fliege oder Krawatte, das wäre zu klassisch für ihn. Mein Hochzeitskleid sollte leicht sein, nicht zu pompös. Das habe ich bei der Brautmodenbörse gefunden. Ein Bio-Baumwoll Brautkleid, nachhaltig und fair produziert. Es fällt ganz leicht, mit einem tiefen Rückenausschnitt und Flügelärmel aus Spitze. Das perfekte Kleid für unsere Gartenhochzeit. Dazu ein Blumenkranz und Make-up von PIEKFEIN, die mein Outfit nicht nur abrundet, sondern zum Hingucker schlechthin werden lässt: eine Blumenbraut eben.

Ich bin schon so aufgeregt! Aber ich bin mir sicher: egal wie es wird, Hauptsache Markus und ich sind zusammen.

Eure Nina

Amy Sue & Friends
Standesamt Durlach
PIEKFEIN
Brautmodenbörse
Espresso Bienchen

Sprechen Sie uns an!

Portrait Carolin Lörcher
Marketing
Carolin Lörcher
Marketingreferentin
T: +49 (0) 721 3720 2343
F: +49 (0) 721 3720 99 2343
Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Besucher eine bessere Surf-Qualität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie auf unserer Datenschutz Seite
Ich stimme zu | Meldung schließen